Skip to main content

Markus Ponholzer

Mit Leidenschaft, Herz und Handwerk

Als traditionsreicher wie zukunftsorientierter Betrieb bietet MAPO | TOPMEAT hochwertige Rindfleisch-Produkte aus eigener Schlachtung für Handel und Gastronomie an.

Schonende Verarbeitungsprozesse, ständig optimierte Rezepturen, eine fortlaufende stufenlose Qualitätssicherung und ein modernes und effizientes Logistikkonzept, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden, ist wichtigster Bestandteil unseres Dienstleistungsprogramms.

Bereits seit 1965 geht es bei uns um Wurst und Fleisch! Von der kleinen Landmetzgerei Petermichl, sind wir zum Gourmetfleisch Hersteller und Händler gewachsen und versorgen die Region mit unseren Köstlichkeiten. Dabei legen wir besonders viel Wert auf eine nachhaltige Fleischproduktion in höchster Qualität. Im Gegensatz zu anderen Metzgereien, kümmern wir uns deshalb auch noch höchstpersönlich um den Transport der Tiere. In Zusammenarbeit mit den Bauern unseres Vertrauens, sorgen die kurzen Verkehrswege, für eine stressfreie Überführung der Rinder. Nach der Schlachtung blüht die Leidenschaft gepaart mit Handwerkskunst in uns erst richtig auf! Richtig abgehangen also schon etwas vorgereift, ist je nach Stück Fleisch die Zerlegung auf den Reifeschritt abgestimmt unsere Passion. Dies alles macht unsere Produkte letztendlich so lecker und wertvoll!

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Transparenz, von der Aufzucht und Schlachtung über Zerlegung, der Handwerklichen Herstellung bis hin zur Verpackung und dem Transport zum Kunden.

Ihr Markus Ponholzer, Metzgermeister seit 2007